Mi. 23. Mai 2018
Besucher
Besucher gesamt:
63.838
Besucher heute:
7
Besucher gestern:
40
Max. Besucher pro Tag:
96
gerade online:
0

 

 

Ich habe ein paar Hobby´s und Leidenschaften. So manches ist über die Jahre zur Leidenschaft geworden, andere Dinge sind mit der Zeit etwas ins Hintertreffen geraten, oder einfach nicht mehr umsetzbar.

 

Auf den folgenden Seiten in dieser Rubrik stelle ich das eine oder andere Hobby mehr oder minder ausführlich vor und gebe einen kleinen Einblick in meine Aktivitäten.

 

2010 habe ich ein neues Hobby entdeckt. Der Einstieg dazu wurde zwar schon drei Jahre vorher gelegt, aber so richtig in´s "Eingemachte" ging es dann im Herbst 2010.

Die Rede ist von einem Pool im Garten. Wie gesagt, angefangen hat das Thema schon 2008 mit einem Quikup-pool. Nachdem dieser allerdings im Jahr 2010  gewisse Schwachstellen aufwies, wurde eine "fixe" Idee langsam in die Realität umgesetzt. Die Umsetzungsphase hat schon eine Menge Arbeit und Dreck gemacht! Von Oktober 2010 bis zum März 2011 ruhten die Arbeiten. Das Schlimmste war aber überstanden dachte ich, qubickmeterweise Beton verteilen und vorher das Loch entsprechend vorbereiten! Allerdings hatten es die Restarbeiten im April 2011 auch noch einmal in sich kann ich jetzt im Nachinein sagen!

 

Hierzu Mehr auf den Unterseiten dieser Rubrik ...........

 

In 2012 konnte ich endlich einens meiner Kindheitsfaibles im großen Stil in die Realität umsetzen! Die Rede ist von verstecktem Beton im Wald ........ Schon als Kind hatten alte Gemäuer, Höhlen und Bunker eine magische Anziehung für mich! Im August 2012 konnte ich nun erstmalig in Begleitung Gleichgesinnter einige Anlagen der Maginotlinie in Frankreich erkunden, mehr dazu auf dieser ganz speziellen Seite!

 

 

© 2010-2018 K. Michler
Seite zuletzt geändert am: 17.04.2018, 12:02 von Administrator Admin login