Musik an/aus

 

Auch eine deutsche Festung Festung

in Frankreich im Raum Metz.  

 

 

Mit dem Bau dieser Festungsanlage wurde 1907 begonnen. Die Feste hat einen länglichen Grundriss, auf dem Gelände gibt es vier voneinander durch Sperrgitter und Drahtverhau abgegrenzte Bereiche. Ein Infanteriewerk, das Kraftwerk mit vorgelagerter Kaserne, sowie die Batterie Ost und West. Die Besatzungstärke betrug 560 Mann.

Die Festungsteile waren mit unterirdischen Hohlgängen verbunden, allerdings wurde der Hohlgang zwischen der West Batterie und dem Hauptwerk allem Anschein nach gesprengt oder durch einen Treffer zerstört. Im Inneren der Kasernenbereich findet man unglaublich schöne Fresken und Wandgemälde, leider wurden diese zum Teil von den Franzosen durch Kabelinstallationen bei der Nutzung der Festung in Mitleidenschaft gezogen.

Panzerbatterie Hohlgang
Bilder 2014 Bilder 2015

 

Seite zuletzt geändert am: 27.09.2017, 13:49 von Administrator
[ © 2018 michler-web.de  ]  [  Design: K. Michler  ]  [  Admin ]