Mo. 18. Juni 2018
Besucher
Besucher gesamt:
65.043
Besucher heute:
48
Besucher gestern:
52
Max. Besucher pro Tag:
96
gerade online:
0

 

 

 

  usa bike

Leider habe ich erst 1993 mit 29 Jahren begonnen auf mehr oder minder heißen Öfen durch die Lande zu reiten. Ich bin sozusagen ein "Spätberufener". Entdeckt habe ich meine Leidenschaft für Bikes 1988 in den USA, wo ich für läppische 16$ den Führerschein erworben habe. Leider wurde dieser, trotz meines 9 monatigen Aufenthaltes in den USA in Deutschland nicht anerkannt. 

Nach vier Jahren Abstinenz habe ich mich dann entschlossen, den Schein 1993 in Deutschland nachzumachen. Hier hat er mich dann "nur" schlappe 2000 Mark gekostet.

  LTD

Meine erste Kiste war eine Kawasaki 450 LTD Beltdrive, ein unverwüstliches Gerät. Das Moped habe ich für 1200 DM erworben, mit stolzen 80.000 km auf dem Tacho. Ein wenig frischer Lack und ein bischen Politur und die Kiste war fast wie neu.

 

 

 

Nach ca. 10.000 selbstgeschruppten Kilometern habe ich mir dann eine nagelneue

Suzuki 800 Intruder gegönnt. Dieses Moped habe ich geliebt. Nach fünf Jahren mußte ich mich leider aus Zeitmangel dazu entschließen, dieses coole Bike wieder zu verkaufen. Auch unser traumhaftes Wetter im guten alten Germany hat viel dazu beigetragen. Mir hat das Teil einfach leid getan, so vereinsamt vor der Haustüre.

 

 

 

 

Nach einem Jahr ohne, dafür mit Zweitwagen, hat es mich dann doch wieder gejuckt. Die Karre wurde verkauft und eine Suzuki 500 GSE wurde besorgt.  Ich kann mich in keinster Weise über das Moped beschweren, allerding war der Funfaktor für meine Größe und Kampfgewicht nicht allzugroß. Deshalb habe ich ein paar Euro draufgelegt, und die 500 gegen eine Kawa Zephyr 750 getauscht.  Für das Bike hatte ich schon immer eine Schwäche, auch wenn ich mich als Copperfreak bezeichenen würde. Die Zephyr hatte etwas, das mich schon von Beginn meiner Motorradära angesprochen hat. Ich kann nun sagen, dass ich mit diesem Moped die Balance zwischen Copper und Joghurtbecher gefunden hatte. Die Kiste ist optisch und vom Handling ein Sahneschnittchen, einzig das Steuerkettengrappel im Leerlauf ist ein kleiner Wehrmutstropfen. Auf alle Fälle dachte ich, von dieser Kiste werde ich mich nicht mehr so schnell trennen.

 

 

 

 

Im Prinzip muß ich mich selber der Lüge strafen, denn meinem Vorsatz im letzten Absatz, dass ich mich von meiner Zephyr so schnell nicht mehr trennen wollte, bin ich nicht treu geblieben. Ich habe mir 2004 das Bike gekauft, das ich eigentlich schon immer wollte:

Intruder VS 1400

 

Eine Suzuki VS 1400 Intruder, dieses Bike entspricht genau meiner Einstellung. Gemütlich bei kleiner Drehzahl und dem Sound der 1400 ccm durch die Landschaft "tuckern". Geträumt habe ich von dem Teil schon immer! Als ich 2004 das erste Mal auf der European Bike Week am Faaker See in Kärnten war und unter den zahllosen Harleys auch einige Intruders erblickte, wurde dieser Wunsch zur Realität!

Als ich aus Kärnten zurück war habe ich erst nach Harley´s im Netz gesucht, allerdings finde ich das bei diesen Bike´s keine Realisation zwischen Preis / Leistung besteht. Nach etwas Suchen konnte ich genau DAS Bike finden. Die Tatsache das es die selbe Farbe, wie die 800 Intruder hat, macht das Ganze perfekt!

Ich denke und hoffe, dass ich mit der 1400hunderter alt werden kann!

© 2010-2018 K. Michler
Seite zuletzt geändert am: 24.05.2017, 12:37 von Administrator Admin login